General

Page 1 of 5  > >>


Jul 27, 2017
Das Augenzentrum Nordwest unterstützt meine No-Hands-Aktion auch. Hier ein Flyer davon. Besten Dank dafür.


Jul 27, 2017
Auch in der Uni-Klinik München wird nun mit der "No-Hands-Strategie" das Händeschütteln vermieden.


Jul 19, 2017

Ich habe jetzt auch die No-Hands-Poster auf Französisch zum Download fertig gestellt.

http://www.no-hands.de/buttons/poster-auf-franzoesisch/


Feb 23, 2017

Habe nun auch die Poster auf Arabisch auf meine Seite gestellt.

 


Aug 18, 2016

Im Sanatorium Schlossberghof wurde 2015 die No-Hands Aktion eingeführt. Und seit 2015 sinken die Neuerkrankungen. Natürlich sollte dies noch über weitere Jahre untersucht werden. Aber die ersten Ergebnissse sehen vielversprechend aus.

 


Aug 17, 2016

So bereiten Ärzte Deutschlands Sportler auf Olympia vor

 

"........Um sich vor Grippe- oder Magen-Darm-Erkrankungen zu schützen, sollen die Athleten Menschenansammlungen meiden wie Händeschütteln......"

 


Aug 16, 2016

Zwar nicht meine Buttons, aber auf das Händeschütteln wird verzichtet:

Kulturrevolution an Tübinger BG Klinik "Lächeln statt Handschlag"

Wer in die Tübinger BG Klinik kommt, wird von den Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern nicht mehr per Handschlag begrüßt. Dafür wird viel gelächelt.

 


Aug 16, 2016

"Minden (WB). Auf einer Intensivstation im Johannes-Wesling-Klinikum haben sich sieben Patienten mit einem multiresistenten MRSA-Keim infiziert....

Als bester Schutz gilt eine strenge Hygiene – besonders in sensiblen Bereichen wie Krankenhäusern oder Pflegestationen. Als Hauptinfektionsquelle gilt das Händeschütteln."[sic]