Nov 14, 2014

Interessante Begegnung


Ich hatte vor Kurzem eine interessante Begegnung.
Bei einem Treffen begrüßte ein Mitarbeiter die anderen per Handschlag und wollte dann auch mir die Hand geben. Ich hob meine Hand hoch und sagte: "Ich grüße Sie, schüttle aber keine Hände." Und zeigte auf meinen Button. Er antwortete: "Stimmt, bei der Jahreszeit (November) sollte man es nicht machen." Ich erklärte ihm dass ich das schon seit ca. 4 Jahren so "handhabe" und wir fingen an über Infektionen, MRSA und auch Ebola (keine Hände schütteln bei Ebola-Gefahr) zu reden. Einige Minuten später kam eine weiter Mitarbeiterin dazu, ich hob wieder meine Hand zum Gruß und erklärte dass ich keine Hände schüttle. Als sie ihm die Hand geben wollte, da machte er eine Abwehrbewegung mit den Worten: "Lieber nicht, ich bin etwas angeschlagen." Das war er vorher auch schon, aber anscheinend hatte er sich nicht getraut den Handschlag zu verweigern. Erst als ich es tat, da fühlte er sich wohl unterstützt und traute es sich.

Um Spock zu zitieren. "Faszinierend" ;-)